Sie sind hier: News
Mittwoch, 24. April 2024

U15, U10 und 1. Herrenmannschaft können punkten

21.11.2023 - Im vorgezogenen Spiel unserer U15 gegen den TuS Deusen konnten die Jungs einen weiteren Sieg feiern und sich damit weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen. 13:0 war der Entstand, welcher die Niederlage im vorherigen Spiel etwas in Vergessenheit geraten ließ. Die Mannschaft findet schnell wieder in die Spur und ist bereit für die nächsten Aufgaben.

Auch unsere U10 konnte am vergangenen Spieltag einen deutlichen Sieg in TuS Rahm feiern. Hier stand am Ende ein 12:1 für unsere Jungs zu Buche.

Weniger erfolgreich war am letzten Wochenende unsere U13. Nach einer Siegesserie aus vier Siegen in vier Spielen der Hauptrunde mussten die Jungs die erste Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenführe Dortmunder Löwen-Brackel 61 2 musste die Mannschaft sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben und bleibt damit auf Platz zwei der Tabelle.

Und auch unsere U11 tut sich weiterhin schwer und kam erneut nicht zu Punkten. Hier stand am Ende eine 6:2 Niederlage gegen FC Merkur 2.

Am vergangenen Sonntag konnten dann unsere beiden Männermannschaften punkte. Währen unsere 2. Männermannschaft ein 1:1 Untentschieden gegen die dritte Mannschaft des VfR Sölde erreichen konnte, gewann unsere 1. Mannschaft gegen BV Lünen deutlich mit 9:0 und festigt damit weiter den zweiten Tabellenplatz.

Die Ergebnisse:

TuS Rahm - U10                                    1:12
FC Merkur 2 - U11                                6:2
U13 - Dortmunder Löwen Brackel 61 2     1:4
U15 - TuS Deusen                                 13:0

2. Männermannschaft - VfR Sölde 3         1:1
1. Männermannschaft - BV Lünen           9:0


U13 und U17 bauen Siegesserie aus - U10 mit torreichem Freundschaftsspiel

14.11.2023 - Mit einem 1:0 Erfolg beim Auswärtsspiel gegen die Dortmunder Löwen Brackel 62 3 konnte unsere U13 den vierten Sieg im vierten Spiel der Hauptrunde feiern und sich damit auf dem zweiten Tabellenplatz festsetzen. In einem ausgeglichen Spiel mit einem kleinen Chancenplus auf unserer Seite setzen sich unsere Jungs auch dank einer kämpferisch starken Leistung am Ende knapp durch.
Am kommen Samstag folgt nun das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Dortmunder Löwen-Brackel 61 2 im Goy-Stadion.

Ebenfalls weiter punkten konnte unsere U17 mit einem souveränen 4:0 Erfolg bei BW Huckarde. Damit steht die Mannschaft weiterhin auf Platz 1 der Hauptrunde. Hier folgt nach einem spielfreien Wochenende am 03.12. auswärts das Spitzenspiel bei VfL Schwerte.

Enttäuscht waren an diesem Spieltag vor allem unsere 1. Herrenmannschaft und unsere U15. Beide mussten in Ihren Spielen eine Niederlage hinnehmen. Dadurch steigt der Rückstand auf den Tabellenführer für unsere 1. Herrenmannschaft auf 5 Punkte und unsere U15 rutscht durch die Niederlage auf Platz vier ab.

Highlight des Spieltags war das Freundschaftsspiel unserer U10 gegen den Wambeler SV 3. Hier konnten die Zuschauer insgesamt 14 Tore bestaunen.

Die Ergebnisse:

U10 - Wamberler SV 3                          11:3 (Freunschaftsspiel)
U11 - Kirchhörder SC 2                         1:9
Dortmunder Löwen-Brackel 61 3 - U13     0:1
BV Westfalia Wickede - U15                    3:0
BW Huckarde - U17                              0:4

RW Barop 3 - 2. Herrenmannschaft     5:3
SV Körne - 1. Herrenmannschaft        4:0


VfL-Mannschaften punkten 5 mal in sieben Spielen

06.11.2023 - Am vergangenen Wochenende wurden bei unseren Mannschaft ordentlich punkte gesammelt. Drei Siege und zwei Unentschieden konnten unsere Jugendmannschaften sowie Herrenmannschaften erreichen. Lediglich die zweite Herrenmannschaft und unsere U11 mussten Niederlagen hinnehmen.

Am Samstag startete zunächst unsere U13 mit einem Heimspiel gegen Preußen Lünen den Spieltag. In einem hart umkänpften Spiel mit Chancen und Fehlern auf beiden Seiten konnten unsere Jungs besonders in der ersten Halbzeit die Fehler der Lüner effektiver ausnutzen. Nach einem frühen Rückstand durch einen sehenswerten Freistoß von Preußen Lünen konnten die Jungs das Spiel bis zur Halbzeit noch drehen und gingen mit einer 3:1-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es offenes Spiel und unsere Mannschaft gelang es nicht, das Spiel aufgrund der Führung zu kontrollieren. Folgerichtig gelang erst gegen Ende durch einen Konter das 4:1, was den Deckel auf dieses Spiel machte. Durch den Sieg rutscht die Mannschaft auf Platz 2 in der Tabelle.

Parallel zur U13 trat unsere U11 auswärts in RW-Barop und unsere U10 in SG Alemannia Scharnhorst an. Während unserer U10 eine deutliche Weiterentwicklung anzumerken war und man den ersten Punkt mit einem 4:4 in der Hauptrunde erlangen konnte, tat sich unsere U11 in Barop sichtlich schwer. Mehr als ein Tor gelang am Ende nicht, sodass das Spiel mit 1:3 verlorgen ging.

Einen wichtigen Sieg konnte unsere U15 Heim gegen SC Brackel 06 2 erringen. Hier stand nach einem engen Spiel am Ende ein 3:1 Sieg zu Buche. Durch diesesn Sieg konnte die Mannschaften in den ersten drei Spielen die volle Punkteausbeute erzielen und steht mit 9 Punkten und lediglich durch ein schwächeres Torverhältnis auf Platz 3 in der Aufstiegsrunde. Ein Start nach Maß!

Am Sonntag folgte dann zunächst noch das Heimspiel Unserer U17. Auch hier konnten die Jungs im dritten Spiel der Hauptrunde zum dritten Mal punkten. Das Ergebnis spiegelte die Entwicklung der Mannschaft wieder, die vor der Saison in einem Testspiel gegen Türkspor Dortmund 2 noch eine knappe Niederlage hinnehmen musste. In der Hauptrunde diesesmal gelang aber ein klarer 9:1 Sieg, wodurch die Tabellenführung in der Hauptrunde verteidigt wurde. Ein riesen Schritt!

Im Anschluss folgten am Sonntag noch die Heimspiele unserer beiden Herrenmannschaften. Während die zweite Herrenmannschaft hier eine deutliche 0:10 Niederlage gegen Kirchhörder SC 2 einstecken musste, kam die erste Herrenmannschaft nicht über ein 2:2 gegen SG Alemania Scharnhorst hinaus.

Die Ergebnisse:

U13 - SV Preußen 07 Lünen           4:1
SG Alemania Scharnhorst - U10      4:4
RW Barop - U11                           3:1
U15 - SV Brackel 06 2                   3:1
U17 - Türkspor Dortmund 2           9:1

2. Herrenmannschft - Kirchhörder SC 2               0:10
1. Herrenmannschft - SG Alemania Scharnhorst     2:2


U13, U15 und U17 punkten auch im zweiten Spiel der Hauptrunde

30.10.2023 - Am vergangenen Wochenende konnten unsere Junioren-Teams wieder ordentlich punkten. Beim Spiel unserer U13 in TuS Böwinghausen war es am Ende sogar ein deutlicher und sehr souveräner 1:6 (1:1) Sieg. Besonders in der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft mit Spielfreute und Kombinationsfussball überzeugen und am Ende diesen auch in der Höhe verdienten Sieg einfahren. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel der Hauptrunde steht unsere U13 nun auf Platz zwei.

Unsere U15, die nach einer erfolgreichen Qualifkationsrunde nun Teil der Aufstiegsrunde ist, konnte ebenfalls den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Mit einem engen Ergebnis von 4:3 setzten sich die Jungs gegen den TuS Kruckel durch. Auch hier steht nach Abschluss des zweiten Spieltags der zweite Platz in der Tabelle zu Buche.

Am Sonntag folgte noch unsere U17 mit einem Punktspiel auswärts in Eichlinghofen. Diese Begegnung gab es bereits in der Qualifikationsrunde, wo unsere Jungs am Ende eine knappe Niederlage hinnehmen mussten. Diesesmal gelang zwar nicht die Revanche, mit der Punkteteilung bleibt die Mannschaft im zweiten Spiel der Hauptrunde aber ungeschlagen und steht aktuell auf Platz 1 in der Hauptrunde.

Ein weiteres Erfolgserlebnis gab es auch für unsere erste Mannschaft am Sonntag, wo es auswärts gegen die Mannschaft von SF Ay Yildiz Derne ging. In einem engen Spiel konnte sich unsere Mannschaft am Ende mit einem 2:1 Sieg durchsetzen. Damit festigten die Jungs Platz 2 in der Tabelle und bleiben mit zwei Punkten weniger an Tabellenführer TV Brechten dran.

Die Ergebnisse:
U10 - DJK TuS Körne 3     1:3
TuS Bövinghausen - U13    1:6
TuS Kruckel - U15           3:4
TuS Eichlinghofen - U17   1:1

SF Ay Yildiz Derne - 1. Mannschaft     1:2


U17 unterliegt knapp im Derby-Spektakel

14.08.2023 - Am vergangenen Wochenende war das Derby zwischen unserer U17 und dem Hörder SC 2 das Highlight des Spieltags. In einem offenen Schlagabtausch mit insgesamt 11 Toren musste sich unsere U17 am Ende knapp mit 5:6 geschlagen geben. Dabei konnte eine insgesamt gute Leistung am Ende nicht belohnt werden. Dabei kam unsere U17 gut ins Spiel und konnte bereits früh die ersten Torchancen verbuchen. Mit dem ersten Angriff des Hörder SC 2 geriet man allerdings in Rückstand. Diesen konnte man in Anschluss aber schnell drehen und innerhalb weniger Minuten aus dem 0:1 ein 2:1 machen. Dann nahm das Spiel seinen Lauf und es wurde ein offener Schlagabtausch mit fielen Toren, sodass zur Halbzeit ein Ergebnis von 3:5 stand.
In der zweiten Halbzeit war unsere U17 überlegen, erspielte sich einige Chancen und vergaben dabei einen Elfmeter. Nach einem Eckball traf ein Kopfball nur die Latte. Und auch ein direkter folgender Abschluss traf ebenfalls nur die Latte. So gelangen in der zweiten Halbzeit nur noch 2 Tore. Ein Gegentor nach einer Ecke, wo der gegnerische Stürmer frei zum Abschluss kam, besiegelte am Ende trotz großem Einsatz die Niederlage.

Im Samstags-Derby zwischen unserer U15 und dem FC Wellinghofen konnten unsere Jungs die drei Punkte ebenfalls nicht im Goy-Stadion behalten. Die enorme Hitze und ein sehr dünn besetzter Kader erschwerten die Bedinugen für die Mannschaft. Hinzu kam dann noch eine Verletzung unseres Torwarts, sodass die Position von einem Feldspieler übernommen werden musste. Alles in allem ein gebrauchter Tag für unsere U15.

Unsere U13 konnte nach zwei erfolglosen Spielen endlich die nächsten drei Punkte einfahren. Beim Spiel gegen TuS Holzen Sommerberg 2 gelang dem Team ein ungefährdeter und verdienter 7:2 Sieg.

Die weiteren Ergebnisse:
ETus/DJK Schwerte - U10            12:1
SV Körne - U11                          10:0
TuS Holzen Sommerberg 2 - U13     2:7
U15 - FC Wellinghofen                  4:2
U17 - Hörder SC 2                       5:6

ASC 09 Dortmund 3 - 2. Herrenmannschaft     6:1
SC Husen-Kurl - 1. Herrenmannschaft           1:5


U11 in der Erfolgsspur

Am letzten Wochenende konnte unsere U11 den zweiten Sieg im dritten Spiel einfahren und scheint damit die Erfolgsspur gefunden zu haben. Mit einem ungefährdeten Sieg gegen BSV Schüren IV konnten die nächsten drei Punkte eingefahren werden.

Und auch die U13 konnte mit einer guten Leistung trotz 0:4 Niederlage überzeugen. Als Mischjahrgang, welcher hauptsächlich aus U12 besteht, traf man mit der reinen U13 des BSV Schüren auf einen körperlich starken und erfahreneren Gegner. Insgesamt konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Am Ende war es die Effektivität vor dem Tor, die den Unterschied ausgemacht hat. Das Trainerteam zeigte sich nach dem Spiel dennoch mit der Leistung und vor allem der Entwicklung der Spieler zufrieden und betonen, dass es ein "Schritt-für-Schritt-Entwicklung ist, die wir weiter vorrantreiben und jede Erfahrung mitnehmen werden".

Auch die beiden Herrenmannschaften konnten den Spieltag insgesamt erfolgreich gestalten. Unsere zweite Herrenmannschaft setze sich in einem offenen Schlagabtausch am Ende mit 5:4 gegen die zweite Herrenmannschaft des BSV Schüren durch. Und mit einem 3:3 Unentschieden konnte unsere erste Herrenmannschaft den nächsten Punkt einfahren.

Die Ergebnisse vom Spieltag:

U10 gegen FC Brünninghausen 2          0:17
U11 gegen BVC Schüren 4                   5:0
U13 gegen BSV Schüren                     0:4
U17 in RW Barop                              0:14

2. Herrenmannschaft gegen BSV SChüren 2          5:4
1. Herrenmannschaft gegen MSV Dortmund e.V.    3:3


VfL-Mannschaften erleben einen durchwachsenen Spieltag

28.08.2023 - Ein durchwachsenes Wochenende liegt hinter uns. Lediglich zwei Siege aus sieben Punktspielen stehen zu Buche. Besonders überzeugend war dabei unsere U11, die souverän mit 12:0 gegen ETuS/DJK Schwerte II gewinnen konnte. Zudem konnte sich unsere U15 drei Punkte sichern. In einem packenden und kampfbetonten Spiel gegen die Mannschaft vo, Kirchhörder SC II steht am Eine ein 4:3 Sieg. Und das, obwohl man bereits zur Halbzeit mit 0:3 zurücklag. Vier Tore in der zweiten Halbzeit reichten am Ende, um den Sieg über die Zeit zu bringen und somit nach zwei Spielen und 4 Punkten einen ordentlichen Start zu erwischen.

Weniger überzeugend waren die Auftritte der anderen Teams. Während unsere U10 Lehrgeld bezahlte und gegen den VfB Westhofen deutlich verlor. konnte auch die U13 auswärts in Barop nicht überzeugen. EIn schwacher Auftritt bedeutete hier am Ende eine 5:2 Niederlage. Ein derber Rückschlag nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche.
Und auch unsere U17 musste am Sonntag eine Niederlage hinnehmen. Trotz vieler Torchancen und einer sichtbaren Überlegenheit gelang am Ende kein eigenes Tor. Dass der Gegner dann noch aus wenigen Torchancen einen Treffer landen konnte, führt zu einer unglücklichen und unverdienten Niederlage.

Und auch unsere Herrenmannschafte erwischten keinen guten Sonntag. Im Derby unserer zweiten Herrenmannschafte gegen die zweite Mannschaft vom Hörder SC gab es eine 3:2 Niederlage.
Die erste Herrenmannschaft kam auswärts gegen BV Brambauer 13/45 e.V. nicht über ein 2:2 Remis hinaus.

Die Ergebnisse vom Spieltag:

VfL Hörde U10 - VfB Westhofen              2:28
ETuS/DJK Schwerte II - VfL Hörde U11    0:12
RW Barop - VfL Hörde U13                      5:2
VfL Hörde U15 - Kirchhörder SC II           4:3
SV Körne - VfL Hörde U17                       1:0

Hörder SC II - VfL Hörden Herren II               3:2
BV Brambauer 13/45 e.V. - VfL Hörde Herren   2:2



VfL Hörde feiert erfolgreiches Derby-Wochenende

Am vergangenen Wochenende (19. - 20.08.23) standen mit den Spielen der U13, der zweiten und der ersten Herren-Mannschaft gleich drei Derbys an. Während die U13 und die erste Herrenmannschaft auf den Hörder SC trafen, war die Mannschaft von Phönix Hörde als Gegner der zweiten Herrenmannschaft zu Gast.

Bereits am Samstag stand für unsere U13, in diesem Jahr gemischt aus Jung- und Altjahrgängen, das erste Meisterschaftsspiel in der Qualifikationsrunde Kreisliga B an. Zu Gast war die zweite U13 des Hörder SC, ebenfalls ein gemischer Jahrgang. Hier stand am Ende ein souveräner 9:1 (3:1) Erfolg und somit ein erfolgreicher Saisonstart fest.

Am Sonntag war dann großer Derbytag im Goy-Stadion. Zunächst traf unsere zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga B auf den Aufsteiger SC Phönix Hörde. In einem umkämpften Derby mit Chancen auf beiden Seiten setze sich unsere zweite Mannschaft am Ende aber doch deutlich mit 5:1 (4:0) durch. Besonders in der ersten Halbzeit war die Effizienz entscheidend für die deutliche Führung.

Im Anschluss kam es dann noch zum Derby in der Kreisliga A zwischen unserer ersten Herrenmannschaft und der ersten Mannschaft vom Hörder SC. Ein lange ausgeglichenes Spiel wurde durch eine rote Karte für den Hörder SC noch in der ersten Halbzeit dann in die richtige Bahn für unser erfolgreiches Wochenende gelenkt. Am Ende stand ein 4:2 (3;1) zu Buche und besiegelte das Motto "Derbysieger" für dieses Wochenende.

Am kommenden Wochenende folgt dann das nächste Derby. Diesesmal trifft unsere zweite Herrenmannschaft auswärts auf die zweite Mannschaft des Hörder SC.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:
ÖSG Viktoria 08 Dortmund - VfL Hörde U10             6:7
VfL Hörde U11 - TuS Kruckel                                 0:17
Dortmunder Löwen Brackel 61 2 - VfL Hörde U15     2:2
VfL Hörde U17 - TuS Holzen-Sommerberg                0:4


Hörder Legenden wieder am Start! Freundschaftsspiel von SuS Hörde gegen VfL Hörde!

Vertreter der Hörder Bezirksvertretung ( SPD ) besuchten den VfL Hörde zu einem informativen Austausch über Coronabedingungen im Goy Stadion .

Foto von Links : Bernhardt Klösel ( SPD ) Lukas Lakoma ( VfL ) Werner Sauerländer ( SPD ) Leif Schmidt ( SPD )

Willkommende Erfrischung !

Mit Glücksrad und Eiswagen besuchte die Kandidatin für den Bundestag der Grünen Fr. Prof. Dr. Anke Weber den VfL Hörde. Mit Ihrem Team stellte sie Ihr Wahlprogramm vor und verteilte bei dem warmen Wetter Eis an die Kleinen und Großen Besucher des Freundschaftsspiels vom VfL Hörde gegen Osmanlispor DO im Goy Stadion.

 

Foto von Links : Klaus Tillmann ( Grüne ) , Frau Schiffer ( Grüne ) , Ulrike Guder ( Grüne ) , Claudia Laneker ( Grüne ) , Prof. Dr. Anke Weber ( Grüne ) Lukas Lakoma ( VfL Hörde ) und Sebastian Schiffer ( Grüne )

1. Mannschaft in Trikos vom Hörder All in KIOSK am Oelpfad!

Inklusives Fußballspiel stärkt die Verbindung zwischen VfL Hörde und GTSV Essen

Datum: 29. Januar 2023

Ein bemerkenswertes Freundschaftsspiel zwischen dem VfL Hörde und dem Gehörlosen-Sportverein Essen (GTSV Essen) fand am 29. Januar 2023 im Goy-Stadion statt. Mit vier gehörlosen Nationalspielern im Kader bereicherte der GTSV Essen das Spiel mit beeindruckender Vielfalt und Inklusion. Dieses denkwürdige Ereignis stärkte die Verbindung zwischen den beiden Vereinen und führte zu einer ganz besonderen Einladung.

Das Freundschaftsspiel war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Zeichen für die Bedeutung von Inklusion im Fußballsport. Spieler, Betreuer und Zuschauer erlebten eine herzliche Atmosphäre, in der Barrieren überwunden und Vorurteile abgebaut wurden. Die gehörlosen Nationalspieler bewiesen mit ihrer beeindruckenden Leistung, dass der Fußball eine Sprache spricht, die alle Menschen vereint - unabhängig von ihrer Hörfähigkeit.Der Hauptvorstand des VfL Hörde war von der Spielleistung und dem Engagement des GTSV Essen beeindruckt und entschied, den Verein persönlich zu den Hörderstadtmeisterschaften 2024 auf dem Goy-Stadion einzuladen. Diese Einladung unterstreicht das Bestreben des VfL Hörde, den Fußballsport noch inklusiver zu gestalten und allen Fußballbegeisterten eine Plattform zu bieten, um ihr Talent zu zeigen.

"Gemeinsam sind wir stark!", betonte der Hauptvorstand des VfL Hörde. Die Einladung an den GTSV Essen soll eine Botschaft der Einheit und Solidarität aussenden. Das Turnier 2024 wird nicht nur sportlich anspruchsvoll sein, sondern auch dazu beitragen, Vorurteile weiter abzubauen und die gesamte Fußballgemeinschaft noch näher zusammenzubringen.

Die Hörderstadtmeisterschaften 2024 werden zweifellos zu einem weiteren Höhepunkt in der Vereinsgeschichte des VfL Hörde und des GTSV Essen werden. Es ist eine Chance für beide Vereine, sich gemeinsam für eine inklusive Zukunft des Fußballs einzusetzen und ein Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt zu setzen. Das Freundschaftsspiel zwischen dem VfL Hörde und dem GTSV Essen sowie die anschließende Einladung sind ein leuchtendes Beispiel dafür, wie der Fußballsport Barrieren überwinden und Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Fähigkeiten miteinander verbinden kann. Wir blicken gespannt auf die Hörderstadtmeisterschaften 2024 und freuen uns darauf, die wachsende Allianz zwischen diesen beiden besonderen Vereinen zu erleben. Möge dieses Ereignis auch andere Vereine inspirieren, den Weg der Inklusion zu gehen und den Fußballsport für alle zugänglich zu machen

Jenny Brunner beim VfL Hörde

Foto von links : Lukas Lakoma ( VfL ) Siggi Müller ( VfL ) Markus Carl ( VfL ) Josefine Paul ( Grüne) Kerstin Feldhoff ( Grüne ) Christoph Neumann ( Grüne ) und Jenny Brunner. Foto Gerd Martinschledde

Die Kandidatin der Grünen für den Landtag besuchte im Goy -Stadion den VfL Hörde und war begeistert von den sozialen Projekten die der VfL neben dem Fußball noch anbietet.

 

 

Produktiver Dialog zwischen Bezirksbürgermeister Michael Depenbrock, Hörder Verwaltungsleiter Ulrich Spangenberg und A-Jugendspielern des VfL Hörde

Ein konstruktiver Austausch fand kürzlich zwischen Bezirksbürgermeister Michael Depenbrock, Hörder Verwaltungsleiter Ulrich Spangenberg und den talentierten A-Jugendspielern des VfL Hörde statt. In einem bedeutenden Treffen diskutierten sie verschiedene Themen rund um den Fußballsport und die Förderung der Jugend im Stadtbezirk Hörde. Der Vorstand des VfL Hörde bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für diesen wichtigen Dialog. Das Treffen bot eine wertvolle Gelegenheit für die A-Jugendspieler, ihre Anliegen und Ideen vorzubringen und ihre Sicht auf den Fußballsport in der Region darzulegen. Bezirksbürgermeister Michael Depenbrock und Hörder Verwaltungsleiter Ulrich Spangenberg hörten aufmerksam zu und zeigten großes Interesse an den Anliegen der jungen Sportler. Die Diskussion drehte sich um Themen wie die Infrastruktur für den Jugendfußball, die Unterstützung von Talentförderung und die Schaffung von besseren Trainingsbedingungen. Die A-Jugendspieler brachten innovative Ideen ein und betonten die Bedeutung des Sports als Mittel zur Förderung von Gesundheit, Integration und Gemeinschaftsgeist.Bezirksbürgermeister Michael Depenbrock äußerte seine Anerkennung für das Engagement des VfL Hörde und die Arbeit des Vereins in der Jugendförderung. "Der Fußballsport hat eine große Bedeutung für unseren Bezirk. Ich bin beeindruckt von der Begeisterung und dem Talent der jungen Spieler und versichere Ihnen, dass wir Ihre Anliegen ernst nehmen und nach Lösungen suchen werden", erklärte er.

Hörder Verwaltungsleiter Ulrich Spangenberg ergänzte: "Wir sind bestrebt, den Fußballsport in der Region zu stärken und die Bedingungen für die Jugendlichen zu verbessern. Ihre Ideen und Anregungen sind wertvoll, und wir werden eng mit dem VfL Hörde zusammenarbeiten, um die Sportinfrastruktur weiterzuentwickeln."

Im Namen des Vorstands des VfL Hörde bedanken wir uns herzlich bei Bezirksbürgermeister Michael Depenbrock und Hörder Verwaltungsleiter Ulrich Spangenberg für ihre Zeit und Offenheit für den Dialog. Wir sind zuversichtlich, dass dieser produktive Austausch zu positiven Veränderungen und Verbesserungen für den Jugendfußball in Hörde führen wird.Der VfL Hörde bleibt entschlossen, seine Jugendförderung und die Leidenschaft für den Fußballsport in der Region weiter voranzutreiben. Mit Unterstützung von engagierten Vertretern aus Politik und Verwaltung sind wir zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine positive Zukunft für den Fußballsport in Hörde gestalten können.


VfL Hörde überrascht Kinder aus der Umgebung mit köstlicher Eis-Spende im Wert von 350 Euro!

Hörde - Der VfL Hörde sorgte kürzlich für eine erfrischende Überraschung für Kinder aus Hörde und Umgebung. Als Dankeschön für ihre Teilnahme an einem Fußballturnier spendete der Verein kostenlose Eiscreme im Wert von 350 Euro. Die strahlenden Kinderaugen und fröhliches Gelächter zeigten, wie sehr sich die jungen Sportler über die Geste freuten. Der VfL Hörde betonte damit sein Engagement für den Sport und die lokale Gemeinschaft. Die Aktion stärkte den Zusammenhalt innerhalb des Vereins und inspirierte andere zu ähnlichen wohltätigen Initiativen.


Hoher Politiker Besuch beim VfL!

Von links : Ute Mais CDU , Lukas Lakoma VfL , Rüdiger Römer VfL ,Wolfram Borowsky VfL , Michael Depenbrock CDU und Ulrich Spangenberg Bezirksverwaltung Hörde.

ALL IN KIOSK neuer VFL Partner!

Unser Vorstandsmitglied Lukas Lakoma bedankt sich herzlich bei Magnus Kolodziej dem Besitzer von dem KIOSK für die wichtige Unterstützung. Viele Hörder Fans sind in dem ALL in KIOS Am Oelpfad 6 Dortmund Hörde Stammkunden und haben jetzt einen Grund mehr leckeren Kaffee oder kleine Einkäufe in dem Laden vorzunehmen.

 

Spendobel, Sparkasse Dortmund und die evangelischen Kirche, Unterstützen VFL Hörde!

Foto von Links : Gerd Marrinschledde (VFL Integrationsbeauftragter), Lukas Lakoma ( VFL Hauptvorstand ), Sabine Bartz (Mitglied im Vorstand der Gemeinwohl-Stiftung der Sparkasse Dortmund) , Christiane Wurst (Präsidiumsmitglied bei Spendobel), Barbara Temminghoff (Leitung Fundraising-Agentur für Kirche und Diakonie)

Together we can!!!

Vielen Dank für die Unterstützung!!!

Demokratie leben!

Wir als VFL stehen hinter dem Projekt von Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend! Weitere informationen unter dem Link: Rathaus und Bürgerservice (Sie werden weitergeleitet!) / Smiley

 

VFL Hörde Bücherei wächst und wächst!

Vielen Dank an unseren Spender Alex! Es freut uns das immer mehr Menschen bei unseren Projekten mitmachen und unseren Stadtteil somit unterstützen Smiley

 

Das gibts nur beim VFL! Unser größter Fan! "VFL Hörde Logo Kiosk & Trinkhalle, Goystraße 2a in Hörde!"

Hoher Besuch beim VFL Hörde (CDU und SPD), Wahlen 2020! „Wir reden mit..“!

Kooperationsvereinbarung Schule und Sportverein VFL Hörde

Die Jugendabteilung des VfL Hörde und die Stifts - Grundschule sind mit der Unterstützung des Stadt Sportbundes eine Kooperationsvereinbarung Schule und Sportverein eingegangen

VFL Hörde ein Stützpunktverein.

Paul Pyka Projektkoordination Integration durch Sport vom StadtSportBund Dortmund überreicht Gerd Martinschledde vom VfL Hörde die Urkunde anerkannter Stützpunktverein.

Projektkoordination „NRW bewegt seine Kinder!“ beim VfL Hörde!

INTERGRATION DURCH SPORT SSB Dortmund und VFL Hörde!

Am 30.05 traf sich der VFL (Seniorenvorstand und Junioren Vorstand) mit dem StadtSportBund (Herrn Paul Pyka) au dem Goy."Wir haben ein gemeinsames Ziel! -Den VFL Hörde als „Anerkannten Stützpunktverein im dem Bundesprogramm INTERGRATION DURCH SPORT etablieren“ – sagten beiden Parteien nach dem Treffen.

 

Hoher Besuch auf dem Goy!

Am Freitag den 28.04.2017 besuchte die Bundestagsabgeordnete Sabine Poschmann den VfL Hörde im Goystadion. Sie informierte sich über das Integrationsprojekt im Juniorenbereich des VfL. Beim Fotoshooting mit den kleinster Kickern aus vielen Nationen hatten alle viel Spaß. Anschließend nahm sie sich noch viel Zeit um mit den Verantwortlichen im VfL über die derzeitige Situation auf dem Goystadion bzgl. der Umbaumaßnahmen zu sprechen.

VFL Hörde und Albrecht Personalleasing.

Der VFL Hörde stellt den neuen Partner, Albrecht Personalleasing sowie die neuen Trikots vor! Herzlich Willkommen und vielen Dank.

VFL Interview Teil 1, Teil 2 und Teil 3 auf Instagram!

"Interview Teil 1 mit Gerd Martinschledde, Lukas Lakoma, Yahia Mezrhab, Aisam Boazzati und unserem Ex-Bundesliga Profi Julian Koch. Interview Teil 2 mit Inge, Lukas Lakoma, Kevin Geisen, Osman Toslu und Umut Bozyigit. Interview Teil 3: Aziz Darssi, Tamer Keskin,Maurice Pascal Klettke

PS: alles wurde unter Einhaltung der Corona-Regeln gedreht