A-Junioren - Westfalia Kirchlinde – VFL Hörde 1:2

A-Junioren schlagen den Tabellenführer

Nach wochenlanger Pause hatten wir das erste Rückrundenspiel ausgerechnet beim Tabellenführer.

Nach nur 2 Minuten lagen wir dann auch mit 0:1 hinten. Ein grober Fehler im Mittelfeld leitete den Konter ein. Den Schuss konnte unser Schlussmann nicht festhalten. Im Nachschuss viel dann das Tor. Man merkte uns die lange Pause in den ersten 20 Minuten stark an, fast nichts klappte. Der Platz an sich war auch nicht gut bespielbar und so konnten wir unser gewohntes Passspiel erst gar nicht aufziehen. In der 26. Minute setzte sich Yamoussa Sylla dann durch und erzielte mit dieser Einzelleistung den 1:1 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel zum offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Es blieb aber beim 1:1 bis zur Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Hälfte das gleiche Bild, viele Torraumszenen aber keine Tore. Mitte der 2. Halbzeit begann Kirchlinde konditonell zu schwächeln und wir hatten das Spiel immer besser im Griff. Ein Traumpass von Daniel Bradtke brachte in der 76 Minute die 2:1 Führung durch Yamoussa Sylla. Kirchlinde warf nun alles nach vorne und wir konnten Kontern. Trotz einiger hochkarätiger Chancen blieb es beim 2:1 und die damit verbundene Tabellenführung für den VFL.

Aufstellung: Jan Roch – Behrooz Hassani (10. Mamadou Alito) – Christopher Buse – Dennis Spilker – Daniel Mazzei – Nasim Ikromov (70. Omar Rermoch) , Umut Bozyigit (30. Nino Hille) , Daniel Bradtke, Kevin Borowsky, Rustam Khusbahtov, Yamoussa Sylla

:: 19.03.2012 :: 13:06 :: Alter: 12 Jahre