Spieltag vom 31.05.2014

Junioren Zusammenfassung

In den letzten Spielen dieser Saison ging man relativ gelassen in die Spiele. Egal, wie die Spiele ausgingen, es änderte nichts konkretes mehr an den Tabellenständen unserer Junioren-Mannschaften. Das einzige Heimspiel an diesem Tag hatte die D-Jugend, die im Goy-Stadion den Tabellenführer VFL Kemminghausen empfing. Natürlich wollte man die Saison trotzdem mit einem Sieg beenden und gegen den Tabellenführer zu gewinnen wäre zudem noch ein schönerer Abschluss. Unsere Jungs gaben von Anfang an Vollgas und konnten schnell in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es dann 2:0 und auch in der zweiten Hakbzeit ließ man nichts mehr anbrennen. 2:0 war somit auch gleichzeitig das Endergebnis was dazu führte, das unsere D-Junioren die Saison auf dem vierten Tabellenplatz beenden konnten.

Das wohl spannendste Spiel des Tages war wohl das unserer E1 gegen Brackel, denn mit einem Sieg hätte man sich die Vize-Meisterschaft sichern können. Doch die Erschöpfung nach einer bärenstarken Leistung als D3 bei unserem D-Junioren-Turnier (Viertelfinale erreicht) war unseren Jungs anzumerken, sodass man trotz starker kämperischer Leistung das Spiel am Ende mit 5:3 verlor. Punktgleich mit VFL Schwerte, aber mit einem etwas schlechteren Torverhältnis beendete man diese trotzdem sehr gute Saison letzlich auf Tabellenplatz 3.

Unsere E2-Jugend musste im letzten Spiel gegen den Tabellendritten Arminia Marten antreten. Auch dort erhoffte man sich einen erfolgreichen Abschluss der Saison. Doch man verlor das umkämpfte Spiel mit vielen Toren am Ende mit 9:5. Am Ende ist somit Tabellenplatz 8 das Ergebnis für diese Saison.

Einen klaren Sieg konnte jedoch unsere F-Jugend gegen BV Lünen einfahren. Mit einer starken Leistung konnte man den Gegner mit 7:3 besiegen und eine insgesamt sehr gute Saison mit einem schönen Erfolg beenden.

Bevor es für unsere Junioren-Mannschaften jedoch in die Sommerpause geht, steht in nächster Zeit erst noch einige Sommerturniere an, bei denen man sich noch weitere Erfolge zum Abschluss erhofft. Doch auch jetzt kann man schon sehr stolz auf unsere jungen Kicker sein und mit Vorfreunde auf die Turniere und die nächste Saison schauen.

Junioren :: 02.06.2014 :: 20:30 :: Alter: 10 Jahre