VFL Hörde 2 : PTSV Dortmund 2:1 (1:0)

Nach der Auftaktniederlage gegen RW Barop hatten wir in unserem ersten Heimspiel, mit dem PTSV Dortmund, einen vermeintlich starken Gegner.  Mit Andre Kollmeier und Jens Boenke bekamen wir zwei Leihgaben aus der ersten Mannschaft. Durch eine arg strapazierte Personaldecke waren wir gezwungen, zu ungewöhnlichen Maßnahmen zu greifen. Nicht nur das J.Boenke als Feldspieler auflief, nein er spielte auch noch mit der zehn hinter den Spitzen. Um es vorweg zu nehmen, diese mutige Entscheidung belohnte er durch eine gute Partie.

Wie schon im ersten Spiel kamen wir gut in das Spiel. Gut organisiert und hoch motiviert konnten wir uns einige sehenswerte Torchancen rausspielen. Leider wechselten sich Unvermögen und Pech ab. So dauerte es dann bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit bis wir in Führung gingen. Nach einer Ecke durch R.Malinovski konnte G.Guercio per Kopf das 1:0 erzielen.

In der zweiten Halbzeit sollte sich erst mal nicht viel am Spielgeschehen ändern. Der PTSV versuchte mehr ins Spiel zu investieren, ohne allerdings zu vielen Torchancen zu kommen. Wurde es mal gefährlich, konnten wir uns voll auf unseren Torwart verlassen. Mit einigen starken Paraden war er ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Bei einem groben Schnitzer im Spielaufbau konnte aber auch er nicht verhindern, dass dem Gegner der Ausgleich gelang. Doch mit viel Engagement erkämpften wir uns wieder die leicht vergebenen Spielanteile und kamen zu einigen Torchancen. Nachdem S.Advent kurz vor dem Strafraum regelwidrig gestoppt wurde, traf der Schiedsrichter eine für uns vorteilhafte aber falsche Entscheidung. Nachdem er uns in der ersten Halbzeit ein reguläres Tor aberkannte, gab er nun einen Elfmeter! Diesen verwandelte der gefoulte Spieler sicher und sicherte uns somit den verdienten Sieg.

Insgesamt eine wesentlich bessere Leistung als in der Vorwoche. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kamen wir zu unseren ersten drei Punkten. Wegen starker Leistung besonders hervorzuheben sind M.Tewes, der angeschlagen ins Spiel ging, T.Kästner und A.Kollmeier.

Aufstellung: 1.E.Guercio 2.C.Büsse 3.A.Kollmeier 4.T.Kästner 5.M.Retkowietz

6.M.Tewes 7.R.Malinovski (C ) 8.G.Guercio 9.S.Advent 10.J.Boenke 11.H.Al-Jamal