Nachholspiel : FC Brünninghausen II – VFL 2:4 (2:1)

„Die Mannschaft mit den zwei Gesichtern, oder die Auferstehung eines Teams„

All das hätten Überschriften des Spiels gegen den Tabellenvierten sein können!

Was die Elf von Trainer Thomas Faust in der 1. Hälfte spielte,  war, vielen Stimmen nach zu urteilen, das Schlechteste, was die Mannschaft in dieser Saison spielte.

So verwunderte es nicht das der Gastgeber aus Brünninghausen bereits nach 25 Minuten mit 2:0!!! in Führung lag.

Erst nach einer halben Stunde kamen die Schwarz–Roten langsam ins Spiel und kamen noch vor der Pause, durch einen eiskalt verwandelten Elfmeter von Sascha Zobel, zu dem wichtigen Anschlusstreffer (40.). Noch vor der Halbzeit wäre dann beinahe noch der Ausgleich gefallen.

In der Halbzeitpause hat dann anscheinend der Trainer Faust ELF mal gewechselt!

Denn, was zwischen der 50. und 70. Minute vom Team geboten wurde, war nicht mit dem zu vergleichen, was in der ersten Hälfte gespielt wurde!

So gut wie jeder Zweikampf wurde gewonnen, es wurde gradlinig und mit Druck nach vorne gespielt, das Spiel über die Außen war klasse und all das wurde dann auch noch in Tore umgemünzt.

Drei mal konnten wir in dieser Drangperiode den Ball vor des Gegners Tor quer legen und mussten nur noch einschieben. Marcel Martin, Rachid Kostrewa und Aziz Darssi erzielten die viel umjubelten Treffer. Danach brachte das VfL-Team die 4:2 Führung sicher nach Hause.

Die Mannschaft bewies eine riesen Moral und konnte so den Vorsprung auf Verfolger Aplerbeck, bei noch einem Spiel weniger, auf fünf Punkte ausbauen.

Die Ausgangslage ist klar, schafft man in den Letzten drei! Spielen noch einen Sieg ist das große Ziel geschafft!

Senioren :: 24.05.2010 :: 22:32 :: Alter: 14 Jahre