WM-Turnier der E-Junioren beim SuS Kaiserrau

Die E1-Jugend als WM-Gastgeber Brasilien!

Am letzten Samstag (07.06.2014) nahm unsere E1-Jugend am diesjährigen WM-Turnier des SuS Kaiserrau teil. Dabei wurden uns das Land Brasilien zugelost, welches wir vertraten.

Gespielt wurde nach dem echten WM-Spielplan in Brasilien diesen Sommer. Somit hatte mal als Gegner Kroatien, Mexiko und Kamerun vor der Brust. In den Spielen brauchte man dann aber nicht lange, um rein zukommen, sodass man mit starken und sehr wirkungsvollen Offensivfussball und starkem Kampf in der Deffensive drei Siege (5:1, 2:1, 3:1) einfahren konnte. Somit konnte man dann auch verdient mit 9 Punkten und 10:3 Toren als Gruppensieger ins Achtelfinale einziehen.

Im Achtelfinale dann die Erkenntnis, das unsere Mannschaft aufgrund der warmen Temparaturen und den starken Leistungen in der Gruppenphase erschöpft war. Das Aus in dieser Runde war dann die logische Folge (1:3). Dennoch erhielt man Lob und Anerkennung für die starke Leistung, sodass unsere Jungs mit sich selber sehr zufrieden sein konnten.

Nichts desto trotz war dieses Turnier ein besonderes Erlebnis für die Mannschaft und die mitgereisten Zuschauer, die als brasilianische Fans für Stimmung sorgten. Neben einer Eröffnungsfeier mit allen Nationalhymnen und dem oroginal getreuen WM-Pokal bot der SuS Kaiserrau noch viele Dinge um das Turnier herum und durch die Trikots in den Nationalfarben, die die Kinder nach dem Turnier auch behalten durften, bleibt den kleinen eine Erinnerungen an dieses Turnier der etwas anderen Art.

Weitere Informationen über das Turnier finden Sie auf der Internetseite des SuS Kaiserrau: www.suskaiserau.de

Junioren :: 10.06.2014 :: 20:33 :: Alter: 10 Jahre