Sie sind hier: Über uns / Stadion

Am Bruchheck 47

Fassungsvermögen
5000 Zuschauer

Diakonie Ruhr verleiht dem Goy-Stadion neuen Glanz durch Restaurierung von Sitzbänken

Gerd Martinschledde und Siggi Müller
Sebastian Eisern ( Diakonie Ruhr ) Siggi Müller ( VfL ) und Mitarbeiter der Diakonie Ruhr

Die Diakonie Ruhr aus Bochum hat sich in einem besonderen Projekt engagiert und dem Goy-Stadion eine liebevolle Restaurierung der alten Sitzbänke ermöglicht. Im Auftrag des VfL Hörde wurden die in die Jahre gekommenen Bänke wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen, um den Fans und Besuchern des Stadions ein angenehmes Sitzerlebnis zu bieten.

Die alten Sitzbänke im Goy-Stadion haben im Laufe der Zeit viel erlebt. Sie waren Zeugen zahlreicher spannender Spiele, aufregender Momente und unvergesslicher Siege. Doch durch Wind und Wetter sowie die Abnutzung durch tausende von Zuschauern zeigten sich im Laufe der Jahre deutliche Spuren an den Bänken. Dank der großzügigen Unterstützung der Diakonie Ruhr konnte der VfL Hörde nun die Restaurierung in Angriff nehmen. Die Diakonie Ruhr engagiert sich seit jeher für soziale Projekte und zeigt auch hier ihre Verbundenheit zur Gemeinschaft und zum Sport. Durch ihr Engagement ermöglichte sie es dem VfL Hörde, die alten Sitzbänke fachgerecht aufarbeiten zu lassen, anstatt sie zu ersetzen, und somit auch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Ein Team von Handwerkern und Restauratoren widmete sich mit Hingabe der Aufgabe, die Sitzbänke wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen. Die sorgfältige Arbeit umfasste die Reparatur von Beschädigungen, das Auftragen frischer Farbe und den Schutz vor zukünftiger Abnutzung. Das Ergebnis ist beeindruckend und verleiht den Bänken nicht nur ein neues Aussehen, sondern auch eine längere Lebensdauer.“Wir sind der Diakonie Ruhr zutiefst dankbar für ihr Engagement und die großzügige Unterstützung", sagte der Vorstand des VfL Hörde. "Die restaurierten Sitzbänke tragen nicht nur zur Verschönerung des Goy-Stadions bei, sondern zeigen auch, dass Gemeinschaft und Solidarität eine starke Basis für positive Veränderungen bilden können."

Die fertiggestellten Sitzbänke laden nun wieder zum Verweilen und Anfeuern der Mannschaften ein. Pünktlich zur nächsten Saison sind die Fans des VfL Hörde und alle Besucher des Goy-Stadions herzlich eingeladen, das verbesserte Sitzerlebnis zu genießen und die sportliche Atmosphäre gemeinsam zu erleben. Die Restaurierung der Sitzbänke im Goy-Stadion ist ein Beispiel dafür, wie das Zusammenwirken von Sportvereinen und sozial engagierten Organisationen das Gemeinwohl stärken kann. Die Diakonie Ruhr und der VfL Hörde haben bewiesen, dass durch gemeinsame Anstrengungen ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung und Förderung des lokalen Sports und des Gemeinschaftsgefühls geleistet werden kann.

Goystadion im Winter!

Kunst auf dem Goy