A-Junioren - Unglückliches 2:2 im 1. Meisterschaftsspiel

Im ersten Meisterschaftsspiel nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse mussten wir zu FC Merkur. Auf nassem Kunstrasen hatten wir erst einige Probleme, die in der 13. Minute durch einen Handelfmeter bestraft wurden. Im Anschluss kam ein richtig gutes Spiel zustande, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit tat sich allerdings nichts mehr.

Die Ansprache in der Halbzeit trug in der 54. und 57. Minute mit einem Doppelschlag durch Nasim Ikromov, nach Vorarbeit Yamoussa Sylla Früchte und wir konnten das Spiel drehen.

Da Merkur die Abwehr öffnen musste kamen wir zu zahlreichen Tormöglichkeiten, die wie so oft alle versiebt wurden. Wir konnten Merkur jetzt in der eigenen Hälfte festsetzen obwohl die Konter immer gefährlich blieben. So konnte Torhüter Yasar Sisoglu dreimal glänzend parrieren und verhinderte so den Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir allerdings schon 5:1 führen können.

In der 61. Minute war es dann doch soweit, ein Kunstschuss aus 16 Metern brachte den Ausgleich für Merkur. Der Ball tickte vom Innenpfosten ins Tor, wahrscheinlich ein Schuss den der Merkurianer Spieler kein zweites mal so hinbekommen würde.

Fazit: Etwas unglücklich gestartet. Es war mehr drin. Die Chancenauswertung muss unbedingt verbessert werden.

Mannschaft: Yasar Sisoglu – Beehrooz Hassani, Dennis Spilker, Daniel Mazzei, Ali Eraslan – Farid Darssi, Habib Cenkiz, Kevin Borowsky, Marc-Andree Löffler -  Mamadou Alito, Yamoussa Sylla

Auswechselspieler: Nasim Ikromov, Umut Bozyigit, Nini Hille, Omar  Rermoch

Junioren :: 20.09.2011 :: 00:28 :: Alter: 13 Jahre